Tropfen

Ich möchte keine lange Lebensgeschichte erzählen, sondern mit wenigen Worten
erklären, warum diese Seite entstand.
Mein Lebensweg war nicht gerade und nicht einfach. Ich habe mich verirrt,
fühlte mich verloren und verlassen. Aber dennoch habe ich auf meine ganz eigene Art
gelernt zu überleben.

Lange Zeit wollte ich mir einen Wunsch erfüllen, an den ich glaubte:
ich wollte da draußen einen Ort finden, der mir Sicherheit gibt. Doch ich musste lernen, dass es
solch einen Ort nicht gibt und dass an dieser Stelle irgendwann nur Stillstand eintreten kann.

Das Leben kommt nicht vorbei, es will entdeckt, durchwandert und erlebt werden.
Es richtet sich nie danach, wie wir es haben wollen. Es ist wie es ist :
Wie ein gesundes übermütiges Kind, das es uns oft schwer macht.
Genau so möchte ich meinem Leben begegnen können. So, wie ich mir immer gewünscht habe,
selbst von anderen behandelt zu werden:

mit Akzeptanz, Achtung und Liebe.

Dazu gehört, dass ich die Erwartungen loslasse, die ich an mein Leben und an andere
Menschen stelle. Dinge zu ändern, die ich nicht ändern kann, kostet Kraft.
Es kann keinen sicheren Ort geben, an dem ich mich gleichzeitig von anderen Menschen abhängig mache.
Aber es gibt ihn.
Dort nämlich, wo ich ihn die längste Zeit nicht gesucht habe. Er ist das Schönste,
das ich jemals auf meinem Wege gefunden habe und er ist das Erste und vermutlich auch das Letzte,
was ich in meinem Leben für immer behalten darf.

Die "Tautropfen" auf meiner Seite spiegeln mich,
sie bezeichnen einen neuen Anfang - so wie der Tau am Morgen entsteht.

Seit meinem 14. Lebensjahr schreibe ich Gedichte. Dieses Schreiben hat mir geholfen,
mir meiner Gefühle bewusst zu werden, die ich oft nicht zu fassen bekam.
Da ich mittlerweile über 600 Gedichte habe, möchte ich einige davon
der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Vielleicht findet sich der eine oder andere von euch darin wieder.

Und genau das das soll mein Anliegen sein, warum ich diese Seite veröffentliche.

Eure Birgit

Blatt


www.tautropfen.de.vu



zur Startseite der Homepage
Kurzgedichte, Lebenswege, Emotionen, Kreatives, Lebenserfahrungen, Lyrik
Page-Portal.com - Der Counter Service <font color="#000000">Kurzgedichte, Emotionen, Emotionales, Kreatives, Phantasievolles, N&auml;he, Gef&uuml;hle, Lyrik, Poesie, W&auml;rme, Tiefe, Bilder, Seele, Lebenswege, Lebenserfahrung, Angst, Verzweiflung, Mut, Hoffnung, Tagebuch, Loslassen</font>